SHG Skoliose

Die Selbsthilfegruppe Skoliose zeigt Lösungsmöglichkeiten im Umgang mit der Skoliose-Erkrankung und anderen Rückenbeschwerden im Allltag.

Viele Skoliose-Patienten teilen diese Erfahrung: Man sucht zahlreiche Ärzte auf, hört viele unterschiedliche Meinungen, ist am Ende so schlau wie vorher und weiß doch nicht, wem man sein Vertrauen schenken soll. Dann hilft der Austausch mit Gleichgesinnten! 

Bei der Selbsthilfegruppe Skoliose & Deformationen der Wirbelsäule Österreich haben sich Menschen zusammengeschlossen, um sich über Erfahrungen auszutauschen. 

Was möchte ich mit der Selbsthilfegruppe bewirken?

Mich bewegt als Betroffene das Thema Skoliose sehr. Ich als Betroffene weiß wie sich Skoliose anfühlt. Die Selbsthilfegruppe soll eine Stütze für Betroffene sein und ihnen den Umgang mit Skoliose erleichtern sowie auch zum Bewegen motivieren.


Auch möchte ich es ermöglichen, dass sich Eltern mit ihrem betroffenen Kind, Jugendliche mit/ohne Korsett und Skoliose operierte zu einem Erfahrungs- und Informationsaustausch treffen können. 

Ich sehe den Bedarf und die Notwendigkeit in der Steiermark/Österreich, ein qualitatives Angebot in Bezug auf Umgang, Therapie und Informationsaustausch rund um das Thema Skoliose zu schaffen. Ich finde es wichtig, dass Skoliose-Betroffene (auch operiert!)  eine spezifische und kompetente Behandlung, Betreuung und Information erhalten.

Es ist wichtig das Betroffene eigene Stärken erkennen, denn das fördert einen Selbstbestimmten Umgang mit sich selbst, der sich positiv auf das körperliche, soziale und seelische Wohlbefinden auswirkt. 



Die richtige Einstellung im Umgang mit der Krankheit und den Schmerzen, sowie Motivation sind die wahren Erfolgsfaktoren am Weg zu mehr Lebensqualität!


Wie können Sie uns erreichen?


Kontaktdaten Selbsthilfegruppe

E-Mail: info@together.or.at oder  hohenwarter@chronischkrank.at

Telefon:
+43 (0)664/39 47 663
Dienstag und Donnerstag von 14 Uhr bis 17 Uhr


Facebook: Skoliose und Deformationen der Wirbelsäule Österreich
     https://www.facebook.com/groups/399814077108019/

Homepage
www.together.or.at
             www.chronischkkrank.at 


 
Ich freue mich, Sie herzlich zu begrüßen!